Kilauea Vulkan
AurorasBücher

Aktuelles

Neuerscheinung Auroras Heilquellenfibel

Auroras Heilwasserfibel ist am 8. Mai 2017 bei BoD mit der ISBN 978-3-7431-7664-5 erschienen.
Das Buch ist ab sofort über jede Buchhandlung sowie in allen wichtigen Online Buchshops bestellbar.

Aurora möchte die Leser dieses Buches in das Reich des Vulkanwassers entführen und sie mit der Heilkraft der Mineralquellen des Taunus, der Wetterau, des Vogelsberges und der Vulkaneifel bekannt machen.

In Auroras Heilwasserfibel erfährt man alles Wissenswerte über den Ursprung, die Zusammensetzung, Wirkungsweise und Anwendung ausgewählter Heilbrunnen, Solebäder, Gradierwerke, Kneippanlagen und Thermen zwischen Taunus und Vogelsberg und in der Vulkaneifel. Wichtige Kontraindikationen für die Trink- und Bäderkur runden den Theorieteil ab. Im zweiten Teil des Buches werden die Heilbäder und Brunnen ausführlich beschrieben.
Das Buch ist auf vielfachen Wunsch meiner Leser als ein Begleitbuch zu meinem Regional-Fantasy Roman "Aurora und der Wächter des Wassers" entstanden.

auroras-heilwasserfibel-diana-doerr-9783743176645

Nacht des Filzens

Auf vielfachen Wunsch der Teilnehmer unseres Filzkurses, gibt es etwa alle 2 Monate besondere Treffen zum gemeinsamen Filzen in Auroras Shop.
In dieser "Nacht des Filzen" wird ohne Anleitung gefilzt. Wir versuchen uns gegenseitig zu helfen und zu inspirieren. Jeder kann hierbei das Filzen, was er möchte bzw. begonnene Filzprojekte beenden.

Im Sommer ist bei schönem Wetter auch Nassfilzen im Garten möglich.

Die Materialien für den Abend stelle ich zur Verfügung, ebenso Knabbereien und Getränke. Auch sind genügend Filzunterlagen und Filznadeln vorhanden.
Wie in früheren Zeiten wird gemeinsam gewerkelt, gefilzt und geplappert. Mehr dazu hier.

Bücherumzug

Nach
dem überraschenden Konkurs des Verlagshaus Monsenstein und Vannerdat haben meine Aurora Bücher nun ein neues Zuhause bei Nova MD gefunden und sind ab sofort wieder über den Buchhandel und alle bekannten (Online) Shops bestellbar.

Buchumzug